Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

Workshop mit Helga Hoogland am 23.9.23 in Hofheim

Liebe Bläser*innen,
liebe Posaunenchorleiter*innen,

Helga Hoogland ist meine Posaunenwartkollegin der Reformierten Kirche. Sie hatte mich während meines akuten Schlaganfalls 2016 bei der Posaunenchorfreizeit auf Borkum vertreten und hat uns dort auch im letzten Jahr besucht.

Nun konnte Helga Hoogland gewonnen werden, einen Workshop im Bereich der EKHN durchzuführen.

Termin:23.9.2023, 11:00 – 13:30 und 14:30 – 16:30 Uhr
Ort: Gemeindehaus der Thomasgemeinde in Hofheim, Herderstraße 25, 65719 Hofheim am Taunus.
Kosten: 19,90 Euro (Notenheft) zzgl. 10,00 EUR (Fahrtkosten für die Referentin) - Es folgen Erläuterungen hierzu weiter unten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Zum Abschluss des Tages wird am Abend in der Talkirche Eppstein ein Mitmachkonzert stattfinden, bei dem einige der in Workshop erarbeiteten Stücke präsentiert werden.

Im Workshop werden Kompositionen und Arrangements aus dem umfangreichen Heft „Dein freu ich mich“ erarbeitet. Helga Hoogland wird das von ihr herausgegebene „Heft“ vorstellen.

Die Kosten bestehen vor allem aus der Anschaffung des Heftes, für diejenigen, die es noch nicht haben. Es kostet 19,90 Euro.

Helga Hoogland möchte nur die Fahrtkosten erstattet haben. Werden diese auf die Teilnehmenden umgelegt, kommt ein Betrag von maximal 10,00 Euro dazu.

Die Organisation dieses Workshops liegt in den Händen der stv. Vorsitzenden in Südnassau und Hofheimer Posaunenchorleiterin, Dr. Ulrike Klein.

Termin 1: Wer sich anmelden möchte, schickt eine Mail an Ulrike Klein möglichst bis zum 9.9.2023.
Termin 2: Ulrike Klein bietet an, eine Sammelbestellung für die benötigten Hefte zu machen, um Versandgebühren zu sparen. Da die Hefte in Hofheim bereits im Sommer im eingesetzt werden sollen, ist der letzte Termin für Bestellwünsche der 1.5.2023.

Mit herzlichen Grüßen
Johannes Kunkel